Fr. 08.09.17 zweiter Teil, Elphi bis Feuerwerk

Fortsetzung:

Mit der 62 ging es wieder zurück und gleich weiter mit der 72 zur Elbphilharmonie. Dort suchten wir den Eingang, stellten uns an und bekamen schneller als es aussah zwei Eintrittskarten. Es kostet ja noch nix, aber sie denken darüber nach.

Eine lange Rolltreppe führt 2 Minuten lang nach oben bis zu einem Fenster, dann eine kleine weiter bis in die Halle. Ein Brautpaar war auch dort zum Fotografieren.
Draußen rundherum und Bilder - dafür, dass so schlechtes Wetter ist, ist es trotzdem ziemlich voll.
                            Der erste Blick: auf den Müll....







Spiegelung


von der anderen Seite, auf der Brücke, die sich öffnet

Zurück sind wir gelaufen, am Stand von Aida vorbei, macht jetzt nicht wirklich was her, dort Liegestühle zu haben, wenn es von oben gießt ;-), vorbei an TUI, die Taschen verschenkten, NCL besucht, das Modell, das sie dort stehen haben, ist eher einfach.
Insgesamt schien wenig los zu sein, es war zu nass. Costa haben wir hinten liegengelassen.
Um 6 Uhr gabs eine Pause in der JH mit Blick auf Marinetraffic. Um 19:30 nahte die Europa 2. Wo treffen wir sie jetzt am besten? Eine oder zwei Stationen? Runter, in die 62 und zum Fischmarkt. Da konnte man sie schon kommen sehen, wir mussten aussteigen, das AIS war nicht so ganz aktuell.



Danach war Hunger angesagt, was gibts denn hier? Wir landeten an einem Zweiertisch am Fenster im Dock 14, es gab leckeres Schollenfilet mit Bratkartoffeln und Salat, hm...

Den Rückweg sind wir dann gelaufen, durch die Stände hindurch, konnten das Essen am Kran beobachten, sie haben alle Plastikumhänge bekommen, hihi,... Bei Regen könnte ich mir schöneres vorstellen, als dort oben in der Luft rumzuschweben, es ist ja auch noch etwas windig dabei.

Der Elbtunnel ist doch auch blau. Da es regnete, war das jetzt die Wahl. Dort unten war auch ganz schön viel Betrieb. Wir sind einmal rüber, raus, mit Regenschirm (und -jacke) ein bisschen den Blick nach drüben genießen, mit drei verschiedenen Segelschiffen, dann wieder zurück.






Und hoch zur JH. Hamburg besteht irgendwie nur aus Treppen!!! Es sind 130 von unten. Und zum Eingang der JH nochmal 25 und im Haus auch noch welche.
Bier gibts heute Abend dort, es ist friedlich und leise, ich brauche nix und kann da gemütlich sitzen.
Um 22:15 gab es ein Feuerwerk von Silverseas aus, dazu sind wir wieder runter auf den freien Platz unter dem Weinberg. Dort war so wenig los, dass wir am Geländer stehen konnten. Zuerst schossen sie wenige Minuten am Schiff (Überseebrücke) links von uns, dann ging es gegenüber los, ein 15-minütiges Feuerwerk mit schönen Elementen. Klasse!
Direkt für uns, gegenüber, Abschluss eines tollen Tages. Zum Hochzeitstag ;-).






Kommentare